PayPal Giving Fund

PayPal Giving Fund

Steigere die Bekanntheit und sammle Spenden auf Facebook

Wir möchten es dir und deiner Community leichter machen, Spenden zu sammeln. Wir haben Tools entwickelt, mit denen du und deine Unterstützer direkt auf Facebook Geld für deine Wohltätigkeitsorganisation sammeln können. Facebook verlangt für Spenden an gemeinnützige Organisationen auf Facebook keine Gebühren.

Teile den unten stehenden Link, um deine Unterstützer für das Sammeln von Spenden zu motivieren.

Tools zum Sammeln von Spenden

  • „Spenden“-Button in Beiträgen

    Mit dem „Spenden“-Button profitiert deine Wohltätigkeitsorganisation von Spenden, die auf Facebook gesammelt wurden. Menschen können diesen Button nutzen, um ganz einfach und schnell für deine Organisation zu spenden, ohne Facebook verlassen zu müssen. Füge den Button „Spenden“ zu deinen Beiträgen hinzu und mache es deinen Unterstützern leicht, in nur wenigen Klicks einen guten Zweck zu unterstützen.

Tools, mit denen Unterstützer in deinem Namen Spenden sammeln können

Mit Facebook-Spendenaktionen können Menschen Geld sammeln und damit deine registrierte Wohltätigkeitsorganisation auf Facebook unterstützen. Deine Unterstützer richten eine spezielle Seite ein, auf der sie ihre Meldung teilen, andere über deine Mission informieren und Unterstützung für das Spendenziel sammeln.

„Spenden“-Button in Beiträgen

Spendenaktionen machen es möglich, Aufmerksamkeit auf einen guten Zweck zu lenken: über Facebook, Messenger, Live-Videos und E-Mails. All dies an einem Ort, den Freunde täglich besuchen.

Finde neue Unterstützer

Jedes Mal, wenn eine Person spendet, wird sie dazu aufgefordert, dies mit Freunden zu teilen und diese einzuladen. Geteilte Beiträge und erneut geteilte Beiträge enthalten ebenfalls einen „Spenden“-Button, damit andere Personen ganz einfach – direkt über ihren News Feed – spenden können.

Interagiere mit Unterstützern über Live-Video

Live mit Button „Spenden“

Immer mehr Menschen teilen ihre Erlebnisse live auf Facebook. Du und deine Unterstützer können jetzt einen „Spenden“-Button zu einem Live-Video auf Facebook hinzufügen. Gib den Menschen Einblicke in deine Organisation und berichte, was du bereits erreicht hast.

Spendenaktionen im Rahmen von Live-Videos sind eine effiziente Möglichkeit, auf dein Anliegen aufmerksam zu machen

Gebühren und Kriterien

Gibt es eine Gebühr für das Sammeln von Spenden auf Facebook?

Das auf Facebook gespendete Geld geht zu 100 % an die wohltätigen Organisationen. Besuche die FAQs.

Wohltätige Organisationen in diesen Ländern sind teilnahmeberechtigt für die Spenden-Tools von Facebook:

Australien, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA.

Erfahre mehr über die Kriterien. Besuche die FAQs

Weitere häufig gestellte Fragen:

Wer kann spenden?
Spendenaktionen und Spenden auf Facebook – FAQs

PayPal Giving Fund

Im Rahmen unserer Bestrebungen, unsere Spenden-Tools weltweit zur Verfügung zu stellen, freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund Australia bekannt zu geben. Im Rahmen der Partnerschaft können Tausende Wohltätigkeitsorganisationen, die im PayPal Giving Fund Australia gelistet sind, erstmalig auf die Spenden-Tools auf Facebook zugreifen und von den auf Facebook gesammelten Spendengeldern profitieren.

Gebühren

Das auf Facebook gespendete Geld geht zu 100 % an die wohltätigen Organisationen.

Kriterien

Wenn Personen eine Spendenaktion zugunsten einer Wohltätigkeitsorganisation erstellen oder den Button „Spenden“ zu einem Beitrag hinzufügen, können sie die Wohltätigkeitsorganisation, die sie unterstützen möchten, aus einer Liste von geeigneten Wohltätigkeitsorganisationen auswählen. Diese Liste wird nun auch Wohltätigkeitsorganisationen mit Sitz in Großbritannien, Australien und Kanada enthalten, die sich im Verzeichnis des PayPal Giving Fund befinden. PayPal Giving Fund ist in Großbritannien, Kanada und Australien verfügbar. Um mehr Details darüber zu erfahren, wie du dich für den PayPal Giving Fund anmeldest, kontaktiere den PayPal Giving Fund. Bald werden wir dies für Menschen in allen Ländern einführen, in denen Facebook-Spendenaktionen verfügbar sind.

Auszahlung

  • Wohltätigkeitsorganisationen, die beim PayPal Giving Fund angemeldet sind, werden monatlich vom PayPal Giving Fund ausgezahlt. Erfahre mehr über die Anmeldung zum PayPal Giving Fund.
  • Wohltätigkeitsorganisationen, die nicht beim PayPal Giving Fund angemeldet sind, werden in der Regel innerhalb von 90 Tagen per Scheck bezahlt.
  • Der Registrierungsstatus einer Wohltätigkeitsorganisation beim PayPal Giving Fund beeinflusst die Methode und die Geschwindigkeit, mit der die Spendengelder verteilt werden.

FAQs

F: Gibt es eine Liste von Wohltätigkeitsorganisationen, die aufgrund der Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund hinzugefügt werden?

Um Wohltätigkeitsorganisationen zu finden, die Gelder vom PayPal Giving Fund erhalten können, besuche
https://www.paypal.com/fundraiser/hub.

F: Wann erhalten Wohltätigkeitsorganisationen, die für Spenden des PayPal Giving Fund berechtigt sind, ihre Spenden?

Wohltätigkeitsorganisationen, die beim PayPal Giving Fund angemeldet sind, erhalten eine einmalige Zahlung auf ihr PayPal-Konto. Nicht angemeldete Wohltätigkeitsorganisationen erhalten Spendengelder in der Regel innerhalb von 90 Tagen per Scheck. Weitere Informationen findest du hier.

F: Wie kann ich Berichte zu Zahlungstransaktionen für Spendengelder anzeigen, die von PayPal Giving Fund auf Facebook für meine Wohltätigkeitsorganisation gesammelt wurden?

Registrierte Wohltätigkeitsorganisationen, die Gelder auf ihr Paypal-Konto vom PayPal Giving Fund erhalten, können die Zahlungen nachverfolgen, indem sie sich über das Dashboard des PayPal Giving Fund mit dem PayPal-Konto ihrer Wohltätigkeitsorganisation anmelden. Wohltätigkeitsorganisationen, die Schecks erhalten, müssen sich zunächst beim PayPal Giving Fund anmelden, um auf das Dashboard und Berichte zugreifen zu können. Informationen auf Transaktionsebene sind noch nicht verfügbar.

F: Wie kann ich das Sammeln von Spenden auf Facebook über den PayPal Giving Fund deaktivieren?

Wohltätigkeitsorganisationen, die von Facebook-Spenden an den PayPal Giving Fund profitieren, können beantragen, dass ihr Profil aus der Datenbank des PayPal Giving Fund entfernt wird. Dazu musst du eine entsprechende Anfrage direkt an den PayPal Giving Fund senden. Beachte bitte Folgendes: Der PayPal Giving Fund wird weiterhin Spenden auszahlen, die bereits als Unterstützung für deine Wohltätigkeitsorganisation eingegangen sind, es sei denn, du beantragst, dass dies nicht erfolgen soll. Sobald eine entsprechende Anfrage auf Entfernen deiner Wohltätigkeitsorganisation eingereicht wurde, wird deine Organisation voraussichtlich aus der Spendenplattform von Facebook entfernt.

F: Erhalte ich einen Zahlungsbeleg?

Für jede Spende, die du tätigst, sendet dir Facebook einen Zahlungsbeleg.

F: Kann ich eine Rückerstattung für meine Spende anfordern?

Bei Spenden an den PayPal Giving Fund sind Rückerstattungen in der Regel ausgeschlossen. Weitere Informationen findest du in unserer Donation Refund Policy (Richtlinie zur Rückerstattung von Spenden).

F: Welche Funktionen/Produkte für wohltätige Spenden stehen den Wohltätigkeitsorganisationen des PayPal Giving Fund derzeit nicht zur Verfügung?

Das Erstellen einer gemeinnützigen Spendenaktion, der Button „Spenden“ in der Seitenüberschrift, der Tab „Spendenaktionen“, die Spendenverdoppelung, regelmäßige Spenden sowie die Fundraiser API stehen den Wohltätigkeitsorganisationen des PayPal Giving Fund derzeit nicht zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Bestrebungen, unsere Spenden-Tools weltweit zur Verfügung zu stellen, freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund Canada bekannt zu geben. Im Rahmen der Partnerschaft können Tausende Wohltätigkeitsorganisationen, die im PayPal Giving Fund Canada gelistet sind, erstmalig auf die Spenden-Tools auf Facebook zugreifen und von den auf Facebook gesammelten Spendengeldern profitieren.

Gebühren

Das auf Facebook gespendete Geld geht zu 100 % an die wohltätigen Organisationen.

Kriterien

Wenn Personen eine Spendenaktion zugunsten einer Wohltätigkeitsorganisation erstellen oder den Button „Spenden“ zu einem Beitrag hinzufügen, können sie die Wohltätigkeitsorganisation, die sie unterstützen möchten, aus einer Liste von geeigneten Wohltätigkeitsorganisationen auswählen. Diese Liste wird nun auch Wohltätigkeitsorganisationen mit Sitz in Großbritannien, Australien und Kanada enthalten, die sich im Verzeichnis des PayPal Giving Fund befinden. PayPal Giving Fund ist in Großbritannien, Kanada und Australien verfügbar. Um mehr Details darüber zu erfahren, wie du dich für den PayPal Giving Fund anmeldest, kontaktiere den PayPal Giving Fund. Bald werden wir dies für Menschen in allen Ländern einführen, in denen Facebook-Spendenaktionen verfügbar sind.

Auszahlung

  • Wohltätigkeitsorganisationen, die im PayPal Giving Fund Canada registriert sind, erhalten monatliche Zuschüsse in Höhe der Spenden, die der PayPal Giving Fund Canada erhalten und für die registrierte Wohltätigkeitsorganisation empfohlen hat. Erfahre mehr über die Anmeldung für den PayPal Giving Fund Canada und über elektronische Auszahlungen.
  • Gemeinnützige Organisationen, die nicht für den PayPal Giving Fund Canada angemeldet sind, erhalten die Spenden von PayPal Giving Fund Canada in Form eines Schecks. Erfahre mehr über Auszahlungen per Post.
  • Der Registrierungsstatus einer Wohltätigkeitsorganisation hat Einfluss auf die Art und Weise und die Zeitdauer, mit der die Zahlungen vorgenommen werden.

FAQs

F: Gibt es eine Liste von Wohltätigkeitsorganisationen, die durch die Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund Canada hinzugefügt werden?

Besuche
https://www.paypal.com/ca/webapps/mpp/givingfund/home und informiere dich, welche Wohltätigkeitsorganisationen Spenden vom PayPal Giving Fund Canada erhalten können.


F: Wann erhalten Wohltätigkeitsorganisationen, die für Spenden des PayPal Giving Fund Canada berechtigt sind, ihre Spenden?

Wohltätigkeitsorganisationen, die beim PayPal Giving Fund Canada registriert sind, erhalten in der Regel innerhalb von 15 bis 45 Tagen nach der ursprünglichen Spende eine elektronische Zahlung. Spenden, die vom 1. bis 15. des laufenden Monats getätigt werden, werden am Ende des laufenden Monats ausgezahlt; Spenden, die vom 16. bis 30./31. des Monats getätigt werden, werden am Ende des Folgemonats ausgezahlt. Bei Wohltätigkeitsorganisationen, die nicht beim PayPal Giving Fund Canada registriert sind, kann die Auszahlung bis zu 90 Tage dauern. Weitere Informationen findest du hier.


F: Wie kann ich Berichte zu Zahlungstransaktionen für Spendengelder anzeigen, die von PayPal Giving Fund Canada auf Facebook für meine Wohltätigkeitsorganisation gesammelt wurden?

Registrierte gemeinnützige Organisationen können die Zahlungen nachverfolgen, indem sie sich über das Dashboard von PayPal Giving Fund Canada mit dem PayPal-Konto ihrer Wohltätigkeitsorganisation anmelden. Wohltätigkeitsorganisationen, die Schecks erhalten, müssen sich zunächst beim PayPal Giving Fund Canada anmelden, um auf das Dashboard zuzugreifen. Informationen auf Transaktionsebene sind noch nicht verfügbar.


F: Wie kann ich das Sammeln von Spenden auf Facebook über den PayPal Giving Fund Canada deaktivieren?

Wohltätigkeitsorganisationen, die von Facebook-Spenden an den PayPal Giving Fund Canada profitieren, können beantragen, dass ihr Profil aus dem Verzeichnis des PayPal Giving Fund Canada entfernt wird. Dazu muss ein autorisierter Vertreter deiner Wohltätigkeitsorganisation eine entsprechende direkte Anfrage an PayPal Giving Fund Canada senden.


F: Wie kann ich das Sammeln von Spenden auf Facebook über den PayPal Giving Fund deaktivieren?

Wohltätigkeitsorganisationen, die Facebook-Spenden aus dem PayPal Giving Fund erhalten, können beantragen, dass ihr Profil aus der PayPal Giving Fund-Datenbank entfernt wird. Dazu musst du eine entsprechende Anfrage direkt an den PayPal Giving Fund senden. Beachte bitte Folgendes: Der PayPal Giving Fund wird weiterhin Spenden auszahlen, die bereits für deine Wohltätigkeitsorganisation eingegangen sind, es sei denn, du beantragst, dass dies nicht erfolgen soll. Sobald eine entsprechende Anfrage auf Entfernen deiner Wohltätigkeitsorganisation eingereicht wurde, wird deine Organisation voraussichtlich innerhalb von 2 bis 4 Tagen aus der Spendenplattform von Facebook entfernt.

F: Welche Funktionen/Produkte für wohltätige Spenden stehen den Wohltätigkeitsorganisationen des PayPal Giving Fund derzeit nicht zur Verfügung?

Das Erstellen einer gemeinnützigen Spendenaktion, der Button „Spenden“ in der Seitenüberschrift, der Tab „Spendenaktionen“, die Spendenverdoppelung, regelmäßige Spenden sowie die Fundraiser API stehen den Wohltätigkeitsorganisationen des PayPal Giving Fund derzeit nicht zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Bestrebungen, unsere Spenden-Tools weltweit zur Verfügung zu stellen, freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund UK bekannt zu geben. Im Rahmen der Partnerschaft können Tausende Wohltätigkeitsorganisationen, die im PayPal Giving Fund UK gelistet sind, erstmalig auf die Spenden-Tools auf Facebook zugreifen und von den auf Facebook gesammelten Spendengeldern profitieren.

Gebühren
  • Für Spenden an wohltätige Organisationen über die Facebook-Plattform fallen keine Gebühren an.
Kriterien
  • Wenn Personen in einem der Länder, in denen Spendenaktionen mit Facebook verfügbar sind, eine Spendenaktion für wohltätige Zwecke erstellen oder den Button „Spenden“ zu einem Beitrag hinzufügen möchten, können sie die Wohltätigkeitsorganisation, die sie unterstützen möchten, aus einer Liste von verfügbaren Organisationen auswählen.
  • Diese Liste wird nun auch Wohltätigkeitsorganisationen mit Sitz in Großbritannien enthalten, die sich im Verzeichnis des PayPal Giving Fund befinden.
Auszahlung
  • Wohltätigkeitsorganisationen, die über Facebook Payments registriert sind, werden direkt per elektronische Überweisung ausgezahlt. Erfahre mehr über Auszahlungen über Facebook Payments.
  • Wohltätigkeitsorganisationen, die nicht über Facebook Payments registriert sind, jedoch beim PayPal Giving Fund angemeldet sind, werden monatlich vom PayPal Giving Fund ausgezahlt. Erfahre mehr über die Anmeldung zum PayPal Giving Fund.
  • Gemeinnützige Organisationen, die nicht für den PayPal Giving Fund oder bei Facebook Payments angemeldet sind, erhalten die Spenden von PayPal Giving Fund in Form eines Schecks. Erfahre mehr über Auszahlungen per Post.
  • Der Registrierungsstatus einer Wohltätigkeitsorganisation beim PayPal Giving Fund kann die Methode und die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der die Spendengelder verteilt werden.

FAQs

F: Gibt es eine Liste von Wohltätigkeitsorganisationen, die aufgrund der Partnerschaft mit dem PayPal Giving Fund hinzugefügt werden? Besuche
https://www.paypal.com/fundraiser/hub und informiere dich, welche Wohltätigkeitsorganisationen Spenden vom PayPal Giving Fund erhalten können.

F: Wann erhalten Wohltätigkeitsorganisationen, die für Spenden des PayPal Giving Fund berechtigt sind, ihre Spenden?
Wohltätigkeitsorganisationen, die beim PayPal Giving Fund registriert sind, erhalten in der Regel innerhalb von 45 Tagen nach der ursprünglichen Spende eine elektronische Zahlung. Spenden, die vom 1. bis 15. des laufenden Monats getätigt werden, werden am Ende des laufenden Monats ausgezahlt; Spenden, die vom 16. bis 30./31. des Monats getätigt werden, werden am Ende des Folgemonats ausgezahlt. Bei Wohltätigkeitsorganisationen, die nicht beim PayPal Giving Fund registriert sind, kann die Auszahlung bis zu 90 Tage dauern.

Weitere Informationen findest du unter: (https://www.paypal.com/uk/webapps/mpp/givingfund/policies#DonationDeliveryPolicy)


F: Wie kann ich Berichte zu Zahlungstransaktionen für Spendengelder anzeigen, die von PayPal Giving Fund auf Facebook für meine Wohltätigkeitsorganisation gesammelt wurden?

Wohltätigkeitsorganisationen, die elektronisch Spendengelder vom PayPal Giving Fund erhalten, können die Zahlungen nachverfolgen, indem sie sich über das Dashboard des PayPal Giving Fund mit dem PayPal-Konto ihrer Wohltätigkeitsorganisation anmelden. Wohltätigkeitsorganisationen, die Schecks erhalten, müssen sich zunächst beim PayPal Giving Fund anmelden, um auf das Dashboard zuzugreifen.

Infos zum PayPal Giving Fund

PayPal Giving Fund Canada ist eine bei der Canada Revenue Agency registrierte Wohltätigkeitsorganisation (Nummer 081286775RRR0001). Melde deine Wohltätigkeitsorganisation beim PayPal Giving Fund Canada an, um deine Spendengelder schneller zu erhalten.

Der PayPal Giving Fund Australia (ABN 65 106 950 945) ist ein Public Ancillary Fund (öffentlicher Hilfsfonds) und eine Wohltätigkeitsorganisation, die bei der Australian Charities and Not-for-Profits Commission registriert ist. Stelle sicher, dass du dich für den PayPal Giving Fund angemeldet hast, denn so kannst du dein Profil aktualisieren und deine Spendengelder schneller erhalten.

PayPal Giving Fund

PayPal Giving Fund

Raise Awareness and Funds on Facebook

Through our partnership with PayPal Giving Fund, eligible charities in Australia, Canada and the UK can now access an expanded set of fundraising features on Facebook.

How it works

In partnership with PayPal Giving Fund, a number of charities already benefit from donations made through a limited set of fundraising tools on Facebook. However there are many other fundraising features that charities can use. Completing the application process allows Facebook to properly verify a charity’s status to give eligible charities access to more fundraising tools and features. The expanded set of fundraising features include:

  • Access to donation transaction reports.
  • Access to Facebook Fundraisers to benefit your charity.
  • Addition of a “Donate” button to your Page header.

Feature Availability

Available Fundraising FeatureWithout Approved ApplicationWith Approved Application
Supporter created Fundraisers
Supporter created Post Donate button
Supporter created Live Donate button
Transaction-level data
Charity created Fundraisers (verified Page)
Charity created Post Donate button (verified Page)
Charity created Live Donate button (verified Page)
Page Donate button
Customized nonprofit Page logo in charity search
Fundraisers Tab on charity Page
Shortened URL (facebook.com/fund/CharityPageName)

Tools to Collect Donations

Use these charitable giving tools to fundraise for your organisation.
Facebook charges no fees on donations made to benefit nonprofits on Facebook.

  • Charity Page Fundraiser

    Create a dedicated fundraising page to tell others about your charity’s mission and rally around a fundraising goal.

  • Donate Button
  • Live Video Donate

    Add a donate button to Live video on Facebook to give people an inside look into your charity and share the impact you’ve made in real-time.

Tools for Supporters to fundraise on your behalf

  • Supporter Fundraiser

    Your supporters can set up a dedicated Page to share their story, tell others about your charity’s mission and rally around a fundraising goal.

  • Post Donate Button

    Adding a donate to posts is a simple way for supporters to ask their community to donate to support your charity in just a few taps, without leaving Facebook.

  • Live Video Donate

    Your supporters can now add a Donate button to live videos on Facebook. Your supporters can share their story, tell others about your organization’s mission and why they care.

Fees & Eligibility

Is there a fee for collecting donations on Facebook?

Charities on Facebook receive 100% of the money donated. Visit the FAQs.

Charitable organisations in these countries may be eligible for Facebook’s charitable giving tools:

Australia, Austria, Belgium, Canada, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Luxembourg, Norway, Poland, Portugal, Spain, Sweden, The Netherlands, United Kingdom, United States.

Learn more about eligibility. Visit the FAQs

More frequently asked questions:

Who can donate?
Fundraising and Donations on Facebook FAQs

PayPal Giving Fund

As part of our effort to expand our charitable giving tools globally, we are excited to announce our partnership with PayPal Giving Fund Australia. This partnership will enable thousands of charities in PayPal Giving Fund Australia database to access fundraising tools on Facebook for the first time and benefit from funds raised.

Fees

Charities on Facebook receive 100% of the money donated to benefit them. 

Eligibility

When people create a fundraiser to benefit a charity or add a Donate button to a post, they select the charity they want to support from a list of eligible charities who they wish to support. That list will now include charities based in the UK, Australia, and Canada that are in the PayPal Giving Fund directory. PayPal Giving Fund is available across the UK, Canada and Australia. Please contact PayPal Giving Fund for more details on how to enrol on the PayPal Giving Fund. Soon, we’ll be rolling this out to people in any of the countries where Facebook fundraising is available.

Payout 

  • Charities that are enrolled with  PayPal Giving Fund are paid out monthly by PayPal Giving Fund. Learn more about PayPal Giving Fund enrolment.
  • Charities not enrolled with  PayPal Giving Fund will be paid via cheque and typically within 90 days.
  • PayPal Giving Fund enrolment status of a charity will influence the method and speed with which funds are distributed.

FAQs

Q: Is there a list of charities that are going to be added through this partnership with PayPal Giving Fund?

To find charities that can receive funds from PayPal Giving Fund, visit
https://www.paypal.com/au/fundraiser/hub.

Q: When will charities receiving funds via PayPal Giving Fund receive donations?

Charities enrolled with PayPal Giving Fund will receive a single payment into their Paypal account. Unenrolled charities will receive funds via cheque and typically within 90 days for more information, visit here .

Q: How do I view payment transaction reports for money raised to benefit my charity by PayPal Giving Fund on Facebook?

Enrolled charities receiving funds into their Paypal account  from PayPal Giving Fund can track the payments by logging in to the PayPal Giving Fund dashboard using their charities PayPal account. Charities receiving cheques will first need to enrol on the PayPal Giving Fund to access their dashboard and reports. Transaction-level information is not yet available.

Q: How do I opt out of raising money on Facebook with PayPal Giving Fund?

Charities benefitting from Facebook donations made to PayPal Giving Fund can request to have their profiles removed from the PayPal Giving Fund database. To do so, please send a request to PayPal Giving Fund directly. Note that PayPal Giving Fund will continue to pay out donations it has already received to benefit your charity, unless you request them not to. Once the request has been submitted, the charity can expect to be removed from Facebook’s fundraising platform.

Q: Will I receive a receipt?

Facebook will email you a donation receipt for each donation you make.

Q: Can I request a refund for my donation?

Donations to PayPal Giving Fund are not typically refundable. For more information, see our Donation Refund Policy.

Q: What Charitable Giving features/products are not currently available to PayPal Giving Fund charities?

Create a nonprofit fundraiser, Donate Button in page header, Fundraisers tab, Donation Matching, Recurring Donations, and Fundraiser API are not available to PayPal Giving Fund charities at this time.

As part of our effort to expand our charitable giving tools globally, we are excited to announce our partnership with PayPal Giving Fund Canada. This partnership will enable thousands of charities in PayPal Giving Fund Canada directory to access fundraising tools on Facebook for the first time and benefit from funds raised on Facebook.

Fees

Charities on Facebook receive 100% of the money donated to them. 

Eligibility

When people create a fundraiser to benefit a charity or add a Donate button to a post, they select the charity they want to support from a list of eligible charities. That list will now include charities based in the UK, Australia, and Canada that are in the PayPal Giving Fund directory. PayPal Giving Fund is available across the UK, Canada and Australia. Please contact PayPal Giving Fund for more details on how to enrol on the PayPal Giving Fund. Soon, we’ll be rolling this out to people in any of the countries where Facebook fundraising is available.

Payout 

FAQs

Q: Is there a list of charities that are going to be added through this partnership with PayPal Giving Fund Canada?

To find charities that can receive funds from PayPal Giving Fund Canada, visit
https://www.paypal.com/ca/webapps/mpp/givingfund/home.


Q: When will charities receiving funds via PayPal Giving Fund Canada receive donations?

Charities enrolled with PayPal Giving Fund Canada will typically be paid electronically within 15 to 45 days of the original donation. Donations made from the 1st to the 15th of the current month will be paid at the end of the current month; donations made from the 16th to the 30th/31st will be paid out at the end of the following month. For charities not enrolled with PayPal Giving Fund Canada, the payout may take up to 90 days. For more information visit here.


Q: How do I view payment transaction reports for money raised to benefit my charity by PayPal Giving Fund Canada on Facebook?

Enrolled charities can track the payments by logging in to the PayPal Giving Fund Canada dashboard using their charity’s PayPal account. Charities receiving cheques will first need to enrol with PayPal Giving Fund Canada to access their dashboard. Transaction-level information is not yet available.


Q: How do I opt out of raising money on Facebook with PayPal Giving Fund Canada?

Charities benefitting from Facebook donations made to PayPal Giving Fund Canada can request to have their profiles removed from the PayPal Giving Fund Canada directory. To do so, please have an authorised representative of your charity send a request to PayPal Giving Fund Canada directly.


Q: How do I opt out of raising money on Facebook with PayPal Giving Fund?

Charities receiving Facebook donations from PayPal Giving Fund can request to have their profiles removed from the PayPal Giving Fund database. To do so, please send a request to PayPal Giving Fund directly. Note that PayPal Giving Fund will continue to pay out donations it has already received for your charity, unless you request them not to. Once the request has been submitted, the charity can expect to be removed from Facebook’s fundraising platform within 2-4 days.

Q: What Charitable Giving features/products are not currently available to PayPal Giving Fund charities?

Create a nonprofit fundraiser, Donate Button in page header, Fundraisers tab, Donation Matching, Recurring Donations, and Fundraiser API are not available to PayPal Giving Fund charities at this time.

As part of our effort to expand our charitable giving tools globally, we are excited to announce our partnership with PayPal Giving Fund UK. This partnership will enable thousands of charities in PayPal Giving Fund UK directory to access fundraising tools on Facebook for the first time and benefit from funds raised on Facebook.

Fees
  • There are no fees for donations made to charities through the Facebook platform.
Eligibilty
  • When people create a fundraiser for charity or add a donate button to a post in any of the countries where Facebook fundraising is available, they select the charity they want to support from a list of available organizations.
  • That list will now include charities based in UK that are in the PayPal Giving Fund directory.
Payout
  • Charities on-boarded through Facebook Payments get directly paid out through electronic transfer. Learn more about Facebook Payments payouts.
  • Charities not on-boarded through Facebook Payments, that are enrolled with PayPal Giving Fund, are paid out monthly by PayPal Giving Fund. Learn more about PayPal Giving Fund enrollment.
  • Charities not enrolled in PayPal Giving Fund or with Facebook Payments, are sent a cheque by PayPal Giving Fund. Learn more about mailed payouts.
  • PayPal Giving Fund enrollment status of a charity may influence the method and speed with which funds are distributed.

FAQs

Q: Is there a list of charities that are going to be added through this partnership with PayPal Giving Fund?
To find charities that can receive funds from PayPal Giving Fund, visit https://www.paypal.com/fundraiser/hub.

Q: When will charities receiving funds via PayPal Giving Fund receive donations?
Charities enrolled with PayPal Giving Fund will typically be paid electronically within 45 days of the original donation. Donations made from the 1st to 15th of the current month will be paid at the end of the current month; donations made from the 16th to the 30th/31st will be paid out at the end of the following month. For charities not enrolled with PayPal Giving Fund, the payout may take up to 90 days.

For more information visit: (https://www.paypal.com/uk/webapps/mpp/givingfund/policies#DonationDeliveryPolicy)


Q: How do I view payment transaction reports for money raised to benefit my charity by PayPal Giving Fund on Facebook?

Charities receiving funds electronically from PayPal Giving Fund can track the payments by logging in to the PayPal Giving Fund dashboard using their charity’s PayPal account. Charities receiving cheques will first need to enroll with PayPal Giving Fund to access their dashboard.

About PayPal Giving Fund

PayPal Giving Fund Canada is a registered charity with the Canada Revenue Agency (# 081286775RR0001). Enrol your charity with the PayPal Giving Fund Canada to receive your funds faster.

PayPal Giving Fund Australia (ABN 65 106 950 945) is a Public Ancillary Fund and charity registered with the Australian Charities and Not-for-profits Commission. Make sure that you’ve enrolled with PayPal Giving Fund to update your profile and receive your funds faster