Crisis Response

Crisis Response

Zeitnahe, direkte Hilfe

Mit Crisis Response können gemeinnützige Organisationen und Unternehmen Informationen zu wichtigen Dienstleistern für die Menschen bereitstellen, die sie während und nach einer Krise dringend brauchen.

Safety Check und Katastrophenseiten

Sprich Menschen an, die von einer Krise betroffen sind, und biete ihnen Unterstützung an.

  • Safety Check

    Wenn Menschen, die von einer Krise betroffen sind, auf Facebook darüber posten, kann der Safety Check aktiviert werden. Der Safety Check fordert die Menschen am Ort des Vorfalls auf, sich als in Sicherheit zu markieren, und leitet sie dann auf die entsprechende Katastrophenseite weiter, wo sie Hilfe erhalten oder anbieten können.

  • Crisis Response-Seiten

    Wenn der Safety Check aktiviert ist, wird eine spezielle Katastrophenseite auf Facebook mit Informationen zur aktuellen Krise erstellt. Dort kommen Menschen zusammen, die sich im betroffenen Gebiet befinden. Menschen, gemeinnützige Organisationen und Unternehmen können auf Katastrophenseiten posten, um nach einer Krise Hilfe zu erhalten und anzubieten.

Erfahre, wie Menschen sich gegenseitig unterstützen

Menschen in aller Welt nutzen Facebook, um sich zu verbinden und sich in Krisensituationen gegenseitig zu helfen. Erfahre, wie du während und nach einer Krise Crisis Response nutzen kannst, um dich als in Sicherheit zu markieren, Hilfe zu finden oder anzubieten, Spenden zu sammeln und Informationen zu erhalten.

„Wir haben festgestellt, dass große Zielgruppen am besten mit den Social Good-Tools von Facebook zu mobilisieren sind. Facebook hat diese Tools entwickelt, um gemeinnützige Organisationen und Helfer dabei zu unterstützen, gemeinsam zu arbeiten und etwas zu bewegen.“

– Direct Relief

Teilnahmebedingungen

Crisis Response-Beiträge müssen diesen Richtlinien entsprechen:

  • Sie müssen unseren Gemeinschaftsstandards entsprechen.
  • Sie müssen relevant für die Krise sein.
  • Sie dürfen keine Werbung oder Werbeangebote enthalten.
  • Wenn du erfolgreich Hilfe geleistet hast, gib dies bekannt.

Derzeit können nur Partner auf der Whitelist über Desktop-Computer auf Crisis Response auf Facebook posten. Wenn du dich dafür interessierst, diese Funktion zu nutzen, wende dich an uns.

Have a great story about using our tools to do good in the world? Share it for the chance to be featured!

Learn More Close

Crisis Response

Crisis Response

Timely, direct support.

Crisis Response enables nonprofits and businesses to offer information about critical services to the most relevant people during and after a crisis.


Safety Check & Crisis Pages

Reach and offer support to the most relevant people affected by crisis.

  • Safety Check

    When people affected by a crisis post to Facebook about an incident, Safety Check may be activated. Safety Check prompts people in the crisis area to mark themselves as safe, then sends them to the dedicated Crisis Page where they can ask for, or offer, help.

  • Crisis Response Pages

    When Safety Check has been activated, a dedicated Facebook Crisis Page that contains information about the active crisis is created to help bring people together, who are located in the affected areas. People, nonprofits and businesses can post to a specific Crisis Page to find and offer help following a crisis.


See how people came together to support each other

People across the world use Facebook to connect and support each other in a crisis. Learn how you can use Crisis Response during and after a crisis to mark yourself safe, give or find help, raise money, and get information.

“We’ve found the most efficient way to activate large audiences in times of crisis is using the Social Good tools Facebook has created to make it easier for nonprofits and supporters to join forces and make impact.”

– Direct Relief

Eligibility & Requirements

Crisis Response posts must follow these guidelines:

  • They must follow our Community Standards.
  • The must be relevant to the crisis.
  • They can’t be promotional in nature or contain commercial offers.
  • If you’ve successfully given help, let people know.

Currently posting on Crisis Response on Facebook is only available on desktop to whitelisted partners. If you’re interested in using this feature contact us.