Poste auf deiner Seite

Schritt 3

Poste auf deiner Seite

Der Großteil der Kommunikation auf Facebook erfolgt über Beiträge. Über Beiträge ist es ganz einfach, jederzeit einige oder alle deiner Abonnenten anzusprechen.

So erstellst, planst, verbirgst oder löschst du einen Beitrag:
  1. Es ist ganz einfach, einen Beitrag zu erstellen. Gehe in das „Schreib etwas“-Feld und beginne zu schreiben. Es kann um alles gehen, was deiner Meinung nach von Interesse für deine Anhänger ist. Du kannst zum Beispiel eine Veranstaltung ankündigen oder Fotos von einem Projekt zeigen. Alle deine Beiträge sind auf der Seite deiner Organisation sichtbar und können in dem News Feed der Personen erscheinen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben. Klicke hier für mehr Informationen zur Verwaltung von Beiträgen auf deiner Startseite oder der Seite deiner Organisation.
  2. Wenn du einen Beitrag in deiner Chronik veröffentlicht hast, kannst du ihn so verbergen, dass er nicht öffentlich angezeigt wird. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn du Beiträge erstellst, die speziell für bestimmte Zielgruppen erstellt wurden und deiner Meinung nach keine Relevanz für deine allgemeine Zielgruppe haben. Klicke hier für mehr Informationen zum Verbergen oder Löschen von Beiträgen.
  3. Manche Beiträge sind wichtiger als andere. Bei der Veröffentlichung eines Beitrags kannst du auf ihn aufmerksam machen, indem du ihn oben fixierst oder eine zukünftige Veröffentlichung planst.

Weitere Informationen zur Verwaltung deiner Seite findest du in unserem Hilfebereich.


Best Practices
Poste regelmäßig

Informiere Unterstützer regelmäßig über die Aktivitäten deiner Organisation sowie über Neuigkeiten im Zusammenhang mit deinem guten Zweck. Durch regelmäßige Posts kannst du das Vertrauen deiner Unterstützer in deine Arbeit stärken, da sie immer auf dem neuesten Stand sind. Wenn du noch keine Erfahrungen mit der Erstellung von Inhalten für soziale Medien hast, solltest du etwa 2- bis 3-mal die Woche posten. Nach einer Weile solltest du täglich posten, um stets in den News Feeds deiner Abonnenten präsent zu sein.

Posts können einfach und kurz sein. Verwende verschiedene Beitragstypen (z. B. Fotos, Videos, Text), Themen (z. B. Neuigkeiten, Zitate, Calls to Action, Updates zu anderen Organisationen) sowie eigene und geteilte Inhalte (z. B. Links zu Artikeln, Posts von Personen). Unter Aufmerksamkeit gewinnen findest du Vorschläge für mögliche Beiträge.

Personalisiere Posts

Du kannst verschiedene Posts für verschiedene Gruppen der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, veröffentlichen. So werden deine Nachrichten persönlicher und relevanter für diese Gruppen. Dies kann zwar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, lohnt sich aber, um stärkere Beziehungen zu Unterstützern aufzubauen. So kannst du deine Beiträge personalisieren:

  1. Post-Targeting. Sende Posts an eine bestimmte Untergruppe der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben. Dazu kannst du den Altersbereich, das Geschlecht, die Standorte, die Sprachen oder die Interessen der Personen auswählen, die die Posts sehen sollen.
  2. Gruppen. Du solltest eventuell eine Facebook-Gruppe erstellen, wenn du regelmäßig mit einem Segment deiner Unterstützer kommunizieren möchtest, wie dem Vorstand, ehrenamtlichen Mitarbeitern oder Markenbotschaftern. Mit einer Gruppe erhältst du einen speziellen Ort, an dem du wichtige Informationen vermitteln, Neuigkeiten, die für einen bestimmten Personenkreis relevant sind, teilen und bei Bedarf private Themen besprechen kannst, indem du die Gruppe als geschlossen oder geheim kennzeichnest. Mehr zu Gruppen.
  3. Custom Audiences. Wenn du Werbeanzeigen verwendest, kannst du über Custom Audiences Personen auf deiner Verteiler- oder Spenderliste auf Facebook erreichen. Diese bezahlten Posts können deine E-Mail- oder Telefonkommunikation noch ergänzen.
Ressourcen

Weitere Informationen erhältst du unter:

Keep up with us by subscribing to our newsletter!

Join Now Close

Post On Your Page

Step 3

Post On Your Page

The primary communication on Facebook happens through posts, as it’s the easiest always available way to talk to some or all of your followers.


How-to create, schedule, hide, or delete a post:
  1. Creating a Post is easy. Just start typing where it says “Write something…” Your update can be about anything you think supporters will be interested in, like announcing an event or showing photos of a project. All your posts are visible on your organization’s Page and may show up in News Feed for people who’ve liked it. Click here for more information on how to manage posts on your Homepage or your organizations Page.
  2. After publishing a post to your Timeline, you have the option to hide that post from being visible to the public. This can be useful when you are creating tailored posts to target audiences that you do not think will be valuable for your general audience to see. Click here for more information on how to hide or delete your post.
  3. Some posts are more important than others. When your post is published, you can bring more attention to it by using Pin to Top or schedule for future publishing.

Visit our Help Center for more information on how to manage your Page.


Best Practices
Post Regularly

Keep supporters informed about your organization’s activities and news related to your cause. Posting regularly will keep people informed, which can help maintain supporter confidence in your work. If you’re new to creating content for social media, aim for a post 2–3 times per week. Eventually, you’ll want to post daily to maintain a presence in you followers’ News Feeds.

Posts can be simple and short. Use a variety of post types (ex: photos, videos, text), subjects (ex: news, quotes, calls to action, updates on peer organizations), and original and shared content (ex: links to articles, individual’s posts). For ideas on what to post, check out Grab People’s Attention.

Personalize Posts

You can publish different posts to different groups of people who like your Page, to make your message more personal and relevant to those groups. This can take a bit more time, but can be effective at cultivating supporter relationships. Ways to personalize your posts include:

  1. Post Targeting. Send posts to a specific subset of people who like your Page by choosing the age range, gender, locations, languages or interests of the people who should see the posts.
  2. Groups. Consider creating a Facebook Group if you want to communicate regularly with a segment of your supporters, like your board, volunteers or brand ambassadors. A group creates a special space where you can distribute information that people need, share news that’s relevant to a closer circle of people and if you choose, discuss private topics by making the group closed or secret. More on Groups.
  3. Custom Audiences. If you’re using ads, you can use custom audiences to contact people on your email or donor lists on Facebook. These paid posts can add an extra touch into your email or phone communications.
Resources

For more information, visit