Soziale Auswirkung

Soziale Auswirkung

Neben unseren Maßnahmen im Bereich Social Good verfolgen wir eine Reihe von Initiativen, die Menschen dabei unterstützen, auf sinnvolle Weise zusammenzukommen, um ihre Communitys zu unterstützen.

AMBER-Warnmeldungen

In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Zentrum für vermisste und missbrauchte Kinder verbreitet Facebook AMBER-Warnmeldungen in der Facebook-Gemeinschaft. Wenn du dich im Suchbereich einer AMBER-Warnmeldung befindest, siehst du möglicherweise einen Hinweis oben in deinem News Feed. Diese Warnmeldungen enthalten ein Foto des Kindes, sämtliche verfügbaren Informationen zu dem Vorfall und den Hinweis, dass eine aktive Suche stattfindet. Du kannst die Warnmeldung mit deinen Facebook-Freunden teilen und damit helfen, die Nachricht zu verbreiten.

Barrierefreiheit

Facebook hat das Ziel, die Welt näher zusammenzubringen – und das schließt alle Menschen ein. Unser Ziel ist es, allen Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten Zugang zu den Informationen und Verbindungsmöglichkeiten auf Facebook zu ermöglichen. Wir investieren in Video-Untertitelung und AI, teilen unsere Arbeit öffentlich, sodass andere daraus lernen können, und verbessern die Barrierefreiheit in der Hochschulbildung.

Nachhaltigkeit

Bei Facebook geht es beim Thema Nachhaltigkeit darum, die Auswirkungen unseres Energie- und Wasserverbrauchs und unserer Emissionen zu minimieren, unsere Mitarbeiter und unsere Umwelt entlang der Lieferkette zu schützen und uns mit anderen zusammenzuschließen, um Lösungen für eine nachhaltigere Welt zu entwickeln und auch außerhalb unseres Unternehmens zu teilen. Wir setzen uns für den Kampf gegen den Klimawandel ein und haben uns das wissenschaftlich fundierte Ziel gesetzt, unsere Emissionen um 75 % zu senken.

Ziviles Engagement

Im Rahmen unserer Bemühungen, Communitys mit zivilem Engagement auf Facebook zu stärken, haben wir Tools entwickelt, mit denen Menschen über verschiedene Kandidaten informiert werden können und vor dem Wahltag Informationen darüber erhalten, wann und wo gewählt wird. Nutzer können sich mit ihren gewählten Vertretern austauschen und ihre Meinung zu den Themen kundtun, die ihnen wichtig sind.

Mit Facebook-Community-Aktionen können Nutzer eine Petition erstellen, relevante öffentliche Vertreter oder Organisationen markieren und ihre Freunde motivieren, ihre Sache zu unterstützen. Unterstützer einer beliebigen Petition können das Thema mit anderen Unterstützern auf der Seite diskutieren. Außerdem können sie Veranstaltungen erstellen und Spendenaktionen einrichten.

Keep up with us by subscribing to our newsletter!

Join Now Close

Social Impact

 

Social Impact

In addition to our Social Good work, we have a number of initiatives that also help people come together in meaningful ways to support their communities.


AMBER Alerts

Facebook partners with the National Center for Missing and Exploited Children to distribute AMBER Alerts to the Facebook community. If you’re in the target search area of an AMBER Alert, you may see an alert near the top of your News Feed. These alerts include a photograph of the child, any available information about the incident and an indication that there’s an active search going on. You can share the alert with your Facebook friends to help spread the word.


Accessibility

Facebook’s mission is to bring the world closer together — and that means everyone. Our goal is to make it possible for anyone, regardless of ability, to access the information and connections that happen on Facebook. We’re invested in video captioning and AI, sharing our work publicly so others can learn from it and advancing accessibility training in higher education.


 

Sustainability

At Facebook, we believe sustainability is about minimizing the impact of our energy, emissions and water usage, protecting workers and the environment in our supply chain, and partnering with others around us to develop and share solutions for a more sustainable world beyond our operations. We are committed to fighting climate change and have set a science-based target to reduce our emissions by 75%


Civic Engagement

As part of our effort to foster civically-engaged communities on Facebook, we’ve developed tools to help people learn about different candidates and get information on when and where to vote ahead of Election Day. Users can engage with their elected officials and make their voices heard on the issues they care about.

With Facebook Community Actions, users can create a petition, tag relevant public officials or organizations, and get their friends to support their cause. Supporters for any given petition will be able to discuss the topic with fellow supporters on the page, and will also be able to create events and fundraisers